Herzliche Gratulation an…

Edgar Müller

Am 23. März feierte unser Ehrenmitglied und Kaninchenobmann seinen 75. Geburtstag. Edgar übernahm die Tiere seines Vaters der ebenfalls viele Jahre der Lohgruppe Aargau angehörte.  Die Freude bei der Zucht von schönen Loh-Kaninchen des schwarzen Farbenschlages wurde Ihm so zu sagen in die Wiege gelegt. Als begeisterter Fussballspieler war sich Edgar gewohnt nicht nur mitzuspielen, sondern er wollte gewinnen und so hielt er es auch in der Kaninchenzucht.

Er stellte nicht einfach nur die Tiere welche im neuen Jahr wieder in den Nestern lagen aus, sondern er suchte immer nach neuen Möglichkeiten seine Zucht zu verbessern. Dabei war Ihm der Vergleich mit andern Lohzüchtern an den Ausstellungen immer sein Gradmesser für die Qualität seiner Zucht.

Die Pflege der Kameradschaft war Ihm immer wichtig. Das dürfen seine Vereinskameraden erfahren wenn sie seine Zuchtanlage besichtigen konnten.

Nachdem er über 20 Jahre im Klub mitgemacht hatte, wurde er 20214 durch die Versammlung als Obmann vorgeschlagen und auch mit grossem Applaus gewählt. Die mit Erfolg bestandene Obmänner-Ausbildung rüstete Ihn auch für dieses Amt bestens aus.

Seine Zucht wurde von Jahr zu Jahr besser und so konnte er im Loh-Klub und seinem Stammverein dem KZV Teufenthal viele schönen Erfolge feiern.

Leider musste er sein Hobby neu überdenken nachdem er mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hatte. Dank seiner Ehefrau Rosmarie, welche die Pflege und Fütterung der Tiere während seines Spitalaufenthaltes übernahm, konnte er nach der Genesung am Wiederaufbau seiner Zucht arbeiten.

Im Jahre 2017 wurde er in den Kreis der Ehrenmitglieder der LOH-Schweiz aufgenommen.

So hoffen wir, dass er weiterhin viel Freude an der Loh-Zucht hat und noch einige Jahre seinem schönen Hobby frönen kann.

Walter Strebel

Präsident Loh Gruppe Aargau

Müller Peter

Am 15. Mai kann Peter seinen 75. Geburtstag feiern. Dazu wünschen wir Ihm alles Gute.

Peter ist nicht nur ein aktives Klubmitglied, sondern seit dem Jahr 2000 einer der Revisoren unserer Vereinskasse.

Auch in seinem Stammverein , dem KTZV Hitzkirch, hält er die Zügel fest in der Hand. Seine kameradschaftliche Einstellung und sein unermüdlicher Einsatz zum Wohle des Klubs und des Vereins, führt dazu, dass er im Jahre 2018 zum Ehrenmitglied des Schweizerischen Loh-Verbandes ernannt wurde.

Wir hoffen, dass seine altershalber eingestellten Beschwerden nicht dazu führen, dass seine Freude an der Kaninchenzucht verblassen und wir Ihn weiterhin in unserem Kreise willkommen heissen dürfen.

Walter Strebel

Präsident Loh Gruppe Aargau